GO TEXTILE! DEIN JOB - DEINE CHANCE - Textiles Studium am ITA

17.03.2017

Amrei Becker ist eine von sieben Social-Media-Botschaftern und berichtet von ihrem textilen Alltag am Institut für Textiltechnik (ITA) in Aachen:

  Amrei Becker Gesamtverband textil + mode Amrei Becker am ITA

„Vor einiger Zeit hat mich ein Filmteam in Aachen besucht: In diesem kurzen Video haben wir versucht einzufangen, was wir am Institut für Textiltechnik Aachen so machen.. textiler Leuchtbeton, Roboter zur Verarbeitung von Carbon- und Glasfasergeweben, Smart Textiles, gestickte Elektroden aus silber-beschichtetem Garn und Carbon-Wickelmaschinen zur Umwickelung von Wasserstoff-Kartuschen sind natürlich nur ein kleiner Teil von dem womit Studenten, Hiwis und Doktoranten sich täglich beschäftigen, aber ich hoffe ihr bekommt einen kleinen Einblick :-).“

Weitere Informationen: https://www.go-textile.de/team .

„GO TEXTILE“ ist eine Initiative des Gesamtverbands der deutschen Textil- und Modeindustrie e.V. und der Landesverbände Unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Johanna Wanka und des Bundes­ministeriums für Bildung und Forschung.